Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Rot-Gold De Schnokenschießer 2013 eV“

www.deschnokenschiesser.de

Im März 2013 haben wir nach langem hin- und herüberlegen eine neue Karnevalsgesellschaft gegründet, da uns unser Hobby, nämlich alles was mit der Fasend zu tun hat, dazu gebracht hat! Von den vielen negativen Gesprächen, wie zum Beispiel „noch ein Karnevalsverein in St. Barbara“… haben wir uns nicht beirren lassen, da wir uns mit vielen anderen Vereinen sehr gut angefreundet haben und uns – vor allem auch außerhalb des Ortes – mit diesen Vereinen für die Fasend engagieren.

Wir wären natürlich froh, auch innerhalb des Ortes und den anderen Gaudörfern Mitglieder, Freunde und Gönner zu gewinnen, die ebenfalls Spaß daran haben, gute Laune zu verbreiten und sich in einem solchen Verein zu integrieren, egal ob als passives oder aktives Mitglied!

Unser Vorstand hat schon einige Vorhaben geplant.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus folgenden Leuten:

Präsident: Manfred Reiher

stellvertr. Präsident: Alfred Pleis

Schatzmeisterin: Eva Hector

stellvertr. Schatzmeisterin: Christine Helmer

Schriftführerin: Silvia Steffes

Organisationsleiter: Alfred Pleis

stellvertr. Organisationsleiter: Christof Steffes

künstlerische Leitung: Bettina Pleis und Silvia Steffes

Beisitzer: Nadine Tausend und Bettina Pleis

Der Verein hat bereits eine eigene Tanz- und Gesangsgruppe, die „Suleikas“… auch hier suchen wir noch Verstärkung. Wer Interesse am Tanzen und Singen hat und sich zutraut bei Auftritten mitzuwirken, kann sich gerne melden.

Außerdem gibt es eine Kindertanzgruppe, die „Regenbogenkids“, die immer wieder neue Kinder begrüßen möchten und um Verstärkung bitten. Mädchen und Jungs im Alter ab sechs Jahren können sich gerne melden oder einfach mal im Training reinschnuppern. Training ist jeden Samstag von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der Schulturnhalle in Gisingen.

Kontakt des Vereins:

Website: www.deschnokenschiesser.de

E-Mail: manereiher@web.de oder de.schnokenschiesser@aol.de